Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M97-Gruppenausfahrt // Enningalm // SA 23.06.2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M97-Gruppenausfahrt // Enningalm // SA 23.06.2018

    Liebe M97er-innen und M97er,

    am Samstag, den 23.06.2018 möchte ich gerne mit Euch von Oberau über Farchant zur Enningalm und zurück radeln. Das ist eine schöne Halbtagestour mit ca. 28 km und ca. 1140 HM. Nun zur Beschreibung:

    Oberau-Enningalm-Wiesgraben Trail-Oberau

    Wir starten ab Oberau (Wanderparkplatz am Ortsende rechts, Ri. Oberammergau) ganz gemütlich Richtung Farchant. Der Forstweg führt uns über eine Anhöhe und später über einen schmäleren Waldweg Richtung Farchant durch Wiesen hindurch. Ab Farchant am Waldrand beginnt schon unsere Auffahrt Richtung Enningalm. Diese führt uns an den Reschbergwiesen vorbei, entlang des Herrentischgrabens bis hin zum letzten Stich zur Enningalm. Bis dorthin haben wir einen schönen Ausblick zuerst auf Garmisch und später dann auf die Bergrücken um uns herum und den Herrentischgraben. Auf der Enningalm werden wir dann schön einkehren. Laut Internet öffnet diese Mitte Juni, somit passt das für die Ausfahrt.

    Auf der Abfahrt erwartet uns der Wiesgraben Trail, der sich am Berghang entlang schlängelt. Der Trail erfordert Geschick vom Befahren von S1 bzw. S2 Trails, da es viel loses Geröll gibt. Teilweise ist der Trail auch recht schmal. Und er scheint mir immer recht nass.

    Auf dem Rückweg könnten wir noch einen Cappuccino-Stopp in Farchant einlegen – je nach Lust und Laune!

    Fakten/Voraussetzungen:

    - Ort/Datum: Oberau-Enningalm-Oberau, SA, 23.06.2018
    - Anforderungen: gesamt ca. 28km / gesamt Höhenm. ca. 1140HM
    - Wegbeschaffenheit: meist Forstweg, kurze Abschnitte trailig (S2, nicht schwerer) oder Karrenweg
    - Ausrüstung: funktionsfähiges All Mountain oder Fully, Helm, Handschuhe, Brille, Handy, Tagesrucksack mit Regensachen und etwas Proviant und persönliches Werkzeug etc. Achtung: Liegefahrräder oder Trekkingbikes funktionieren für diese Strecke nicht
    - Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 5 Teilnehmer
    - Anmeldeschluss: Dienstag Vormittag, 19.06.2018
    - Verweis auf Ausweichtermin: bei schlechtem Wetter wird die Tour abgesagt und evtl. ein Ausweichtermin angeboten
    - An- und Abreise bzw. Treffpunkt: Wir bilden nach vollständiger Teilnehmer-Zusage/-Anmeldung am besten Fahrgemeinschaften
    - Unkostenbeitrag: nix ;-)
    - Guides: Denise MTB-FÜL

    Und hier geht's zur Anmeldung:



    Ich freue mich auf die gemeinsame Tour mit Euch!
    Denise - Ride On
    Zuletzt geändert von blondschopf78; 07.05.2018, 20:28.
Lädt...
X