Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenausfahrt: Vom Marienplatz zum Spitzingsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenausfahrt: Vom Marienplatz zum Spitzingsee

    Tourentitel/-ziel:
    Vom Marienplatz zum Spitzingsee

    Beschreibung:
    Die Saison startet schon ganz gut - Zeit, mit dem Rad langsam in die Berge zu schnuppern. Wir fahren vom Marienplatz zum Spitzingsee, dabei folgen wir eine ganze Zeit dem Wasserweg - geplant ist ein Stopp im Biergarten Maxlhütte.
    Wir biegen dann Richtung Spitzingsee ab, vorbei am Schliersee, bis es dann hoch zum Spitzingsee geht. Hier wartet auch eine kurze Schiebestrecke (bergauf) auf uns. Aber das schaffen wi Am Spitzingsattel angekommen, rollen wir am Spitzingsee vorbei und kehren ein.
    Nach der Stärkung fahren wir dann zu einer BOB-Haltstelle unserer Wahl. Zurück nach München rollen wir mit der BOB.
    Bringt Brotzeit und Riegel für zwischendurch mit Bei Aussicht auf Regen oder Schnee wird die Tour abgesagt (also Freitag noch mal checken)

    Voraussetzungen:
    Ihr solltet dieses Jahr schon mal im Sattel gesessen sein und Euch die Strecke zutrauen. Es gibt einzelne Abschnitte auszusteigen und mit der Bahn zurückzufahren.

    Anforderungen / Schwierigkeitsgrad:
    Mittlere Kondition erforderliche (v.a. Strecke), wir fahren eher nicht schnell.
    Gesamt 70-75 km Gesamt ca. 900 Hm Kondition: Mittel Überwiegend Forstweg, geringer Trailanteil

    Erforderliche / empfohlene Ausrüstung:
    funktionsfähiges MTB (kein Stadt-/Trekking-/Liege-/Klapp-/Cross-/Renn/Ein-Rad und kein E-Bike), Helm, Handschuhe, Brille, Handy, der Jahreszeit angepasste Kleidung, Tagesrucksack mit Regensachen, etwas Proviant und persönliches Werkzeug/Schlauch etc.

    Beginn: Sonntag 29.04.2018
    Startzeit: 7:45 Uhr
    Treffpunkt:
    München, Marienplatz, Fischbrunnen

    Anmeldeschluss: Freitagnachmittag, 27.04.2018
    Wichtig: M97 Tour Buchungen ab sofort nur noch über die Sektion München-Oberland
    (im M97 Forum ist die Veranstaltung nur vorübergehend zu sehen, ab nicht mehr buchbar)
    https://www.alpenverein-muenchen-oberland.de/m97
    und mit euerm persönlichen Login einloggen
    Zuletzt geändert von stefanadmin; 27.04.2018, 13:34.
Lädt...
X