Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M97-Brückentagstrailsause am 27.05.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M97-Brückentagstrailsause am 27.05.

    Liebe M97er,
    Simon und ich werden das lange WE in heimischen Gefilden verbringen und wollen am Brückentag ins schöne Lermoos zu einer feinen Trailsause. Vielleicht sind ja einige M97er im Lande und wollen uns begleiten?

    Geplant ist Folgendes:
    Am Vormittag kurbeln wir mit eigener Muskelkraft hinauf zur Tuft-Alm (ca. 500 hm) und genießen eine erste feine Trailabfahrt zurück nach Lermoos. Der Trail ist meist flowig, aber auch steil und hat einige verwurzelte Schlüsselpassagen.Nun sind warm gefahren und im Trail-Modus

    Am Nachmittag toben wir uns dann auf der anderen Talseite am Grubigstein mit Seilbahnunterstützung auf der Freeride-Strecke Forest One aus, die wir so oft fahren, wie wir Lust und Laune haben. Und uns gerne auch die eine oder andere Stelle genauer mit Euch anschauen.

    Wir kehren um die Mittagszeit ein - bitte dennoch eine Kleinigkeit für den kleinen Trailhunger zwischendurch und genug zum Trinken dabei haben.

    Fakten:
    Tourcharakter: mittelschwere bis schwere abfahrtsorientierte MTB-Tour mit Seilbahnunterstützung am Nachmittag (ca. 500-600 Höhenmeter sind selbst zu treten)
    Treffpunkt/Start: Freitag, 27.05.,10:00 Uhr, Lermoos, Parkplatz Grubigsteinbahn
    Anforderungen: Ihr solltet in der Lage sein, Trails der Kategorie S2 sicher fahren zu können.
    Ausrüstung: funktionsfähiges Bike, Helm, Handschuhe, Brille, Handy, Rucksack für Tagestour, Wechselkleidung und Jacke für die Abfahrt, persönliches Werkzeug und kleine Jause für unterwegs.
    Außerdem für die Freeride-Strecke Arm- und Beinprotektoren, Full-Face-Helm ist nicht nötig. Wer einen hat, kann ihn für den Nachmittag aber natürlich mitbringen.
    Teilnehmerzahl: max. 6 Teilnehmer
    Kosten für Liftkarte: 4 Stunden > 18,40 €

    Anmeldung bis Mittwoch 25.05. bzw. bis die Tour voll ist im Anmelde-Thread im Bike-Chat.

    Bei schlechter Wetterprognose wir die Tour ggf. kurzfristig verschoben oder abgesagt.

    Wir freuen uns auf einen tollen Brücken-Biketag mit Euch!

    Eure M97-Guides,
    Anke & Simon
    Zuletzt geändert von Anke; 20.05.2016, 10:45.
Lädt...
X