Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabel-und-Geometrie-Workshop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gabel-und-Geometrie-Workshop

    Liebe M97er,

    wir gehen in die nächste Tuning-Runde!
    Hoppelt das Bike? Schmerzen die Knie? Oder fragt Ihr Euch manchmal, ob ein breiter Sattel oder Lenker nicht doch besser wäre? Im Gabel-und-Geometrie-Workshop am 10.05. gibt´s Antworten.

    Wie man Gabel und Dämpfer richtig einstellt, haben wir schon letztes Jahr gelernt – aber vielleicht auch schon wieder vergessen, oder inzwischen ein neues Rad gekauft. Von daher pumpen und pimpen wir die Federelemente noch mal.

    Außerdem wollen wir unsere Bikes perfekt auf uns abstimmen:
    Was ist die optimale Sitzposition? Wie hoch muss der Sattel sein?
    Welche Lenkerbreite passt zu mir und welcher Vorbau? Sitzen die Klickies richtig?
    Unter fachlicher Anleitung von Setup- und Geometrie-Experte David Lang erfahren wir alles über Gabel, Dämpfer, Sattel, Lenker, Kurbel, Klickies und Co. – und schrauben so lange, bis nichts mehr hoppelt und jeder die optimale Einstellung für den Sommer gefunden hat.


    Wann: Dienstag, 10.5.2016, von 19:00 bis ca. 22:30 Uhr

    Wo: IG Feuerwache, Ganghoferstr. 41 (Westend)

    Kostenbeitrag (für Raummiete): 10 Euro

    Ausrüstung: Bike mitbringen!! Dämpferpumpe (möglichst) und Multitool (oder größeres Werkzeug, wer mag).

    Zur Anmeldung geht’s im Bikechat:
    http://m97-forum.de/showthread.php?p=17494#post17494


    Wir freuen uns auf einen spannenden Setup-Geometrie-Workshop mit Euch!

    Eure M97-Crew
    und nadine
    Zuletzt geändert von nadine hochalpin; 06.04.2016, 15:55.
Lädt...
X