Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M97-Gruppenausfahrt am 12. September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M97-Gruppenausfahrt am 12. September

    Rund ums Sonnwendjoch

    Liebe M97er,

    „der Sonntag bringt überall viel Sonne und steigende Temperaturen“, dies ist die heutige Aussage des DAV-Wetterberichts für die Ostalpen. Dieser Sonntag ist also perfekt für unsere diesjährige September-Gruppenausfahrt.

    Diesmal führt uns die Tour durch das Mangfallgebirge. Nach Anreise mit der BOB nach Geitau, rollen wir ganz gemütlich nach Bayrischzell. Dabei haben wir die Sonne im Gesicht und können immer wieder den Blick auf den Wendelstein und die umliegende Berglandschaft genießen. Leicht steigend rollt es hinter Bayrischzell durchs wunderschöne Ursprungtal hinauf zum Ursprungpaß. Kurz nach dem Ursprungpass biegen wir recht ab und genießen die aussichtsreiche Auffahrt zur Ackernalm (1400m). Oben angekommen, erwartet uns ein Schotter Downhill mit anschließendem Auf und Ab bis wir schließlich die Valepp erreichen. Von dort geht’s weiter Richtung Spitzingsee und zum Spitzingsattel. Dort wartet eine tolle Abfahrt (wir nehmen nicht die Straße) mit Ausblick zum Schliersee auf uns. Unten angekommen suchen wir uns einen der verschieden BOB-Unterwegsbahnhöfe aus und rollen entspannt im Zug zurück nach München.

    Unterwegs haben wir verschiedene Möglichkeiten zum Einkehren.

    Eckdaten zur Tour: ca. 50km / 1300hm
    Fahrtechnik: mittel (meist Forstwege / einige nicht zu schwierige Trails)

    Organisation: Frank Noe

    Treffpunkt:

    So, 12.09. München Hbf: 07:45Uhr BOB-Gl.27-36
    (wegen Ticketkauf, BOB-Ticket + Fahrradtagesticket)

    Abfahrt: München Hbf um 08:10Uhr (BOB 86755)
    Ankunft: Geitau (ca. 09:21Uhr)

    Rückfahrt: Ankunft in München (Uhrzeit ca. 18/19Uhr)

    Anmeldung: Generell gilt, M97-Gruppenausfahrten sind nur für M97- und damit DAV-Mitglieder.
    Bitte meldet euch hier Bikechat an und schickt mir eine PN (priv. Nachricht) übers Forum mit eurem Namen, HandyNr, Email. und DAV-Nr).


    Bitte meldet euch bis Samstag spät. 15:00Uhr an.

    Maximale Teilnehmerzahl: 7 (es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen)

    Ausrüstung: Funktionsfähiges MTB – Hardtail oder Fully (wird vor Fahrantritt überprüft)
    Pflicht: Helm, Handschuhe, Brille !!!
    Luftpumpe, Ersatzschlauch
    Wegverpflegung (Riegel, Schoki etc.)
    Regenkleidung, Windjacke
    Erste-Hilfe Set

    + persönliche Ausrüstung für die Tour

    Meldet euch bei Fragen.

    Bis spätestens Sonntag
    Viele Grüße,
    Frank
Lädt...
X