Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M97-Gruppenausfahrt im Juli – 17./18.07.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M97-Gruppenausfahrt im Juli – 17./18.07.2010

Wettersteinumrundung – Bikeklassiker rund um die Zugspitze

Liebe M97er,

dieses Wochenende (17./18.Juli) möchte ich mit euch einen echten Bikeklassiker fahren.
    In 2 Tagen werden wir Deutschlands höchsten Berg – die Zugspitze – umrunden und dabei die Landschaft, mehrere Badeseen, tolle Forstwege und flowige Trails genießen.

Los geht’s in Garmisch. Gemütlich rollen wir hinauf zum Eibsee. Hier bietet sich die erste Bademöglichkeit. Nach der Abkühlung geht’s, etwas steiler hinauf zur Hochtörlen-Hütte, auf der wir uns stärken können. Anschließend rollen wir hinab nach Ehrwald. Nun folgt ein weiterer Anstieg (Asphalt) zur Ehrwalder Alm. Die umgebende Bergkulisse und unser Tourenhöhepunkt – der Seebensee – erleichtern die Auffahrt. Nach einer Stärkung und Abkühlung am Seebensee rollen wir durch das beeindruckende Gaistal nach Leutasch.

Hier werden wir von den netten Gastleuten der Pension „Bergfrieden“ empfangen und können den Tag entspannt ausklingen lassen. (Kosten für Übernachtung inkl. HP 33€ / Person)

Am Sonntag verlassen wir nach ausgiebigem Frühstück das Leutaschtal auf netten, kleinen Forstwegen und Singletrails in Richtung Seefeld. Weiter geht’s über Scharnitz nach Mittenwald, wo wir zum Ferchensee abbiegen. Hier können wir zum zweiten Mal das kühle Nass in herrlicher Bergkulisse genießen. Anschließend rollen wir zurück nach Garmisch, wo wir unser Tourenabschluss-Eis genießen.

Infos zur Tour: 1. Tag: ca. 60km / 1400hm, 2.Tag: ca. 40km / 700hm
    Fahrtechnik: mittel (meist Forstwege / einige nicht zu schwierige Trails)

Auf Tour kommen wir immer wieder an Hütten vorbei. Dort können wir uns stärken.

Organisation: Frank Noe

Treffpunkt Sa, 17.07. München Hbf: 07:00Uhr am Gleis 30 (wegen Ticketkauf)
    (Bayernticket + Fahrradtagesticket)
    Abfahrt: München Hbf um 07:22Uhr
    Ankunft:Garmisch Hbf ca. 09.00 Uhr
    Rückfahrt am Sonntag von Garmisch nach München (Uhrzeit ca. 18/19Uhr)

Anmeldung: Generell gilt, M97-Gruppenausfahrten sind nur für M97- und damit DAV-Mitglieder.
    Bitte meldet euch im Bikechat (eigener Thread) an und schickt mir eine PN (priv. Nachricht) übers Forum mit eurem Namen, HandyNr, Email und DAV-Nr).
    Anmeldeschluss ist Do, 15.07.10 – da ich die Pension reservieren muss

Maximale Teilnehmerzahl: 7 (es zählt die Reihenfolge der Anmeldungen)

Ausrüstung: Funktionsfähiges MTB – Hardtail oder Fully (wird vor Fahrantritt überprüft)
    Pflicht: Helm, Handschuhe, Brille !!!
    Luftpumpe, Ersatzschlauch
    Wegverpflegung (Riegel, Schoki etc.)
    Regenkleidung, Windjacke
    Erste-Hilfe Set

+ persönliche Ausrüstung für Tour und Übernachtung (kein Hüttenschlafsack notwendig)

Ich freue mich auf zwei tolle Biketage in der Wettersteinregion mit euch.
    Meldet euch bei Fragen.

Bis spätestens Samstag
    Viele Grüße, Frank
    Zuletzt geändert von bergwolf; 13.07.2010, 19:38.

Absage Gruppenausfahrt 17./18.07. / Alternativtour für Sonntag

Liebe M97er,

leider muss ich unsere 2 tägige Gruppenausfahrt absagen.
    Am Samstag zieht eine Kaltfront durch die Ostalpen.
    Starke Regenschauer und Gewitter sind u.a. auch für die Zugspitzregion angekündigt.

Da für Sonntag (18.07.) bereits wieder besseres Wetter angekündigt ist, biete ich alternativ eine Tagestour an.
    Details zur Tour findet Ihr ab heute Nachmittag im Bikechat. Dort könnt Ihr euch auch anmelden.

Viele Grüße, Frank

Kommentar

Lädt...
    X