Liebe M97er-innen und M97er,

ich wiederhole meine Enduro-Tour in und um Nauders vom letzten Jahr in diesem Jahr wieder und zwar vom 25. bis 28.07.2019 - von Donnerstag bis Sonntag.
Ich möchte mit Euch gern das Trail-Eldorado rund um Nauders unter die Stollenreifen nehmen. Das Gebiet hat sich mittlerweile zu einem richtig coolen Spot gemausert und die Beschilderungen funktionieren seit vorletztem Jahr auch endlich richtig gut Wir werden dort ganze drei Tage sämtliche Trails abfahren und uns dabei Liftunterstützung gönnen, damit wir mal ordentlich Tiefenmeter sammeln können.
Anbei einige Info's zum Gebiet und den Trails:

https://www.nauders.com/de/aktiv-erl...rad/endurobike

Wir nächtigen in der Zeit bei Hanni in Aloisl's Harmonie mitten in Nauders. Die Unterkunft ist einfach, aber das Frühstück top. Wir zahlen hier pro Person im DZ nur 28 EUR/inkl. Kurtaxe und können im Hotel nebenan die Sauna nutzen, wenn man möchte. Hinzu kommt die 3-Länder-Summercard GOLD BIKE für 68 EUR für drei Tage. Das Gute dabei ist für uns an der Stelle, dass die Karte ihre Gültigkeit mit der ersten Gondelfahrt startet, d.h. wenn wir uns um 11 Uhr am Donnerstag in Nauders treffen, gemütlich einchecken und dann auf 13 Uhr die erste Bergbahn anpeilen, wird dort dann die Karte sozusagen frei geschalten. Wir fahren dann zwei weitere volle Tage und haben am Abreisetag bis 13 Uhr Zeit noch weitere Trails zu fahren.
Wir werden uns am ersten Tag erst ein Mal auf den Trails an der Bergkastelbahn eingrooven und dann am zweiten und dritten Tage mehrere Bahnen und Trailabfahrten aneinander hängen. Am Abreisetag empfehlen sich die Trails direkt in Nauders am Mutzkopf. Den genauen Ablauf überlege ich mir noch. Aber auch da lässt sich direkt vor Ort auf Bedürnisse und aktuelle Gegebenheiten (Wetter, etc.) eingehen.

Fakten/Voraussetzungen:

- Ort/Datum: Trail-Eldorado Nauders, DO, 25.07.2019 bis SO 28.07.2019
- Anforderungen: Schau'n wir mal wir haben ja Gondelunterstützung
- Wegbeschaffenheit: Trails, Trails, Trails, kurze Abschnitte Forstweg (S1-S3 und letzteres krieg' ich selber nicht ordentlich auf die Reihe - auch der Guide kann mal eine knifflige Stelle schieben - alles kein Drama
- Ausrüstung: funktionsfähiges All Mountain oder Fully, Helm, Handschuhe, Brille, Handy, Tagesrucksack mit Regensachen und immer etwas Proviant mit im Gepäck sowie persöniches Werkzeug etc. Achtung: Liegefahrräder oder Trekkingbikes funktionieren für diese Strecken nicht
- Teilnehmerzahl: mind. 3, max. 5 Teilnehmer
- Anmeldeschluss: Donnerstag Vormittag, 11.07.2019
- Verweis auf Ausweichtermin: bei schlechtem Wetter wird die Tour abgesagt und evtl. ein Ausweichtermin angeboten
- An- und Abreise bzw. Treffpunkt: Wir bilden nach vollständiger Teilnehmer-Zusage/-Anmeldung am besten Fahrgemeinschaften
- Unkostenbeitrag: 4x Tagespauschale á 20 EUR + Übernachtungskosten + 3-Länder-Summercard GOLD BIKE Ticket
- Guides: Denise MTB-FÜL

Wichtig: Die Anmeldung erfolgt über das DAV-TOOL

Ich freue mich auf die gemeinsamen Tage in Nauders mit Euch!
Denise - Ride On