Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.02.2017 M97-GetTogether - bike brainfriendly: So kommt Fahrkönnen in den Kopf!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 28.02.2017 M97-GetTogether - bike brainfriendly: So kommt Fahrkönnen in den Kopf!

    bike brainfriendly: So kommt Fahrkönnen in den Kopf!

    Unser Gast ist erneut Petra Müssig, 3-fache Weltmeisterin und 13-fache Gesamtweltcupsiegerin im Snowboarden. Petra erzählt uns dieses Mal, was Kopf und Körper brauchen, um Biken zu lernen, die eigene Fahrtechnik zu optimieren oder andere beim Besserwerden zu unterstützen.



    „Aktuelle Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und den Sportwissenschaften über das Lehren und Lernen von Bewegungen in den Alltag von Sportlern und Trainern zu übersetzen, Komplexes und Kompliziertes pragmatisch, verständlich und praxisnah zu vermitteln ist seit vielen Jahren unsere liebste Aufgabe und das Kernstück unserer Arbeit“, sagt Petra, die gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten, dem Diplomsportwissenschaftler Arne Seeber, auf eben diesen Grundlagen Sport-Coaches und Mountainbike-Guides ausbildet.



    Petras Vortrag bietet praxisnahe und umsetzbare Anregungen zum Biken lernen und lehren oder das eigene Können zu optimieren und klärt auf, warum so manche körper- und gehirnUNfreundlichen Le(h-)rnmethoden nicht funktionieren.

    Ort: IG Feuerwache, Ganghoferstraße 41, München
    Termin: Dienstag, 28.Februar 2017 / Start Vortrag: 20:00 Uhr

    Los geht’s bereits ab 19:30 Uhr mit unserem TalkTogether (https://www.davplus.de/m97/getttogether2)

    Zu diesem GetTogether seid Ihr alle wie immer ganz herzlich eingeladen!

    Eure M97 Gruppenleitung
    Anke, Oli und Frank

    Mehr Infos unter: www.petramuessig.de

Lädt...
X