Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

09.07.2016 - M97 Gruppenausfahrt Isarursprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 09.07.2016 - M97 Gruppenausfahrt Isarursprung

    Genießertour Anfang Juli

    Wie bereits angekündigt möchte ich Euch eine absolute Genießertour anbieten. Die Tour ist für alle gut zu bewältigen, die ca. 100km nicht abschrecken. Sie führt uns vom unglaublich schönen Ursprung der Isar bis Bad Tölz.

    Zur Einstimmung empfehle ich den sehr schön gemachten Dokumentarfilm des BR vom 16.6.2016





    Wir starten am 9.7. um 07:13 (Treffpunkt 07:00 am Gleis) mit der Bahn nach Mittenwald. Ankunft ist um 08:53. Von dort geht es zunächst ca. 8km eben nach Scharnitz und dann nicht allzu schwere 15 km und 350 hm bergauf zum Isarursprung. Wir rasten direkt an der Quelle (Brotzeit nicht vergessen).

    Von dort geht es dann hinab über Scharnitz, Mittenwald, Wallgau bis nach Vorderriß - immer an der Isar entlang. Wir werden immer wieder mal anhalten und die Füße ins kalte Isarwasser stellen können.

    Nach einer Pause in Vorderriß im Gasthof Post geht es dann weiter an der Isar über den Sylvensteinspeicher, Lenggrieß, bis Bad Tölz. Dort steigen wir in die BOB und fahren den Rest zurück nach München.

    Die Anmeldung funktioniert wie folgt - bitte beide (!) Punkte erledigen:

    1.) Posting im Thread, dass Ihr dabei seid.
    2.) Folgendes Formular vollständig ausfüllen: http://goo.gl/forms/m7MSUsPAFdEFdpuL2


    Bitte beachtet, dass die Tour nur für M97 registrierte Mitglieder ist.

    Bei Dauerregenprognose wird die Tour verschoben. Im Zweifel bitte ins Forum gucken.

    Bitte ausreichend Brotzeit/Riegel mitnehmen

    Teilnehmer: max. 6
    Start: HBF München
    Anforderungen: Ca. 100km (!) und max. ca. 600 Hm, S0 (- S1)

    Ausrüstung: funktionsfähiges MTB, Helm, Brille, Handschuhe lang, kurz, Regenklamotten, Handy, bikespezifisches Werkzeug bzw. Ersatzteile (z. b. Schlauch, Bremsbeläge), ggf. Licht fürs Rad.

    Kosten: Fürs Guiding keine, aber für das Bayernticket der Bahn. Bitte bringt unbedingt ausfreichend Kleingeld mit. Rechnet mit ca. 15 Euro/Person. Wer schon mit der Bahn oder S-Bahn anreist und schon ein Tagesticket für sich und/oder das Rad hat soll bitte vorher Bescheid geben.

    Nehmt ausreichend Geld für Mittagessen und Eis mit. Es fällt ansonsten keine Tagespauschale für Mehrtagestouren M97 an.


    Anmeldung:

    Eure Anmeldung ist nur verbindlich, wenn Eure Daten (siehe Formular) bis 07.07. (!) vollständig vorliegen.


    Ich freue mich auf eine schöne Tour mit Euch

    Oli

    Zuletzt geändert von oli_muenchen; 02.07.2016, 17:58.
    fat tire bikes
Lädt...
X