Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.10. - M97-GetTogether: Gesund und fit durch den Winter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 27.10. - M97-GetTogether: Gesund und fit durch den Winter

    Liebe M97er,

    wir möchten am Di, 27.10. gemeinsam mit Euch in unsere neue GetTogehter-Saison 2015/2016 starten.

    Los geht’s mit einem spannenden Vortrag zum Thema „Gesund und fit durch den Winter“. Das ist sicher was für jeden M97er.

    Worauf sollte man achten? Was sollte man vermeiden? Wie kann man trotz erschwerter Trainingsbedingungen das Optimum im Training erreichen?

    Pascal Ketterer, Laborleiter des Radlabors in München (http://www.radlabor.de/), gibt uns in seinem Vortrag Tipps zu den Themen Gesundheit, Ernährung und Training in der kalten Jahreszeit. Selbstverständlich nimmt sich der Sportwissenschaftler, Trainer und MTB-Profi im Anschluss noch Zeit für Eure Fragen.

    Das Radlabor München ist bereits zum 2. mal Gast bei M97. 1999 von der Universität Freiburg und dem Olympiastützpunkt Freiburg-Schwarzwald gegründet umfasst das Dienstleistungsangebot im Radlabor an mittlerweile drei Standorten (München, Freiburg, Frankfurt/Main): Bike-fitting (professionelle Sitzpositionsanalyse), Leistungsdiagnostik und Trainingsbetreuung. Hauptaufgabe, neben der Betreuung von (Spitzen) Sportlern, ist die wissenschaftliche Forschung und Entwicklung im Bereich Radsport. So werden innovative Messverfahren entwickelt und patentiert, die neue Analysemöglichkeiten eröffnen.

    Ort und Zeit sind unverändert...

    Ort: IG Feuerwache, Ganghoferstraße 41, München

    Termin: Dienstag, 27.Oktober, Vortrag: 20:00 Uhr, Los geht’s bereits ab 19:30 Uhr mit unserem TalkTogether (https://www.davplus.de/m97/getttogether2)

    Zu diesem GetTogether seid Ihr alle wieder ganz herzlich eingeladen!

    Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf Eure Erzählungen aus dem Bikesommer 2015.

    Eure M97 Gruppenleitung
    Anke, Oli und Frank
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kontakt: gruppenleitung@m97-forum.de
Lädt...
X